CaniFit Forum

Normale Version: Ultraschall gegen Katzen und Hunde erlaubt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Brigitte

ich vermute, dass es so ähnlich funktioniert wie ein unsichtbarer Zaun, also eigentlich umgekehrt (in dem Bereich, in dem es schallt, halten sich keine Tiere mehr auf). Das können z. B. kleine Geräte sein in der Größe eines Handy's, häufig kann man die Intensität bzw. Frequenz regulieren und damit größere Reichweiten erzielen.
und...in Deutschland erlaubt?
Wenn es TÜV-geprüft ist, würde ich das mal vermuten.
Keks? Keeeeeks!

Keksi

bin morgen wieder im dienst, dann mach ich kuck...
Aber wenn überhaupt, dann darf das doch bestimmt nur im eigenen Grundstück erlaubt sein... es kann doch nicht sein, das das Teil bis auf den Gehweg, wo dann keiner mehr mit seinem Hund vorbeigehen kann, und sogar in andere Gärten wirkt!!
Das ist doch unfassbar!

Keksi schrieb:
bin morgen wieder im dienst, dann mach ich kuck...

Hab Dank, dann rege ich mich jetzt erst mal nicht weiter auf Disgust

Brigitte

Im Augenblick betreibe ich vorrangig Schadensbegrenzung. Bonny ist inzwischen sehr vorsichtig, wenn es irgendwo laute oder unbekannte Geräusche gibt. Eigentlich bin ich schockiert, wie schnell man einen Hund verderben kann.
Wir lernen also jetzt wieder, an Kehrmaschinen vorbeizulaufen, Rolladen ist auch nicht tragisch usw., wobei ich jeden Umweg in Kauf nehme um nicht an diesem Haus vorbei zu müssen.

Dann werde ich mich um diesen Nachbarn kümmern bzw. das Gespräch suchen. Es könnte sein, dass er dieses Gerät eigentlich nachts an hat und vergessen hat, es tagsüber abzuschalten.
Das Gartenvermeideverhalten unmittelbar danach könnte auch durch ein Geräusch in ihren Ohren entstanden sein (vielleicht war das Vorbeilaufen so schmerzhaft, dass sie so etwas wie Ohrensausen o. ä. hatte). Inzwischen testet Bonny von der Terrassentüre aus, und geht dann wieder in den Garten.

Schlimm finde ich halt, dass ich sie vor solch unangenehmen Dingen nicht beschützen kann, weil ich es eben selbst nicht höre.

Brigitte

Erstmal vielen Dank für die Tipps. Leider oder besser zum Glück war das vermutete Ultraschallgerät nur kurz in Betrieb. Daher scheidet Video jetzt aus.
Wir (also Bonny und ich) haben dieses Haus mehrere Tage vermieden, bis sicher war, dass keine weiteren Hunde mehr reagieren. Der Umweg wurde immer kleiner, die Leckerlis besser und das Vorbeigehtempo war zügig.
Bonny hat sich dann noch ein zweites "gefährliches" Haus ausgesucht. Nachdem hier aber bestimmt keine unangenehmen Geräusche die Ursache waren, haben wir dieses Haus zuerst "behandelt". Mein kleiner Terrier hat diesbezüglich eine stoische Ruhe und läuft jetzt an diesen gefählichen Stellen immer zuerst vorbei. Dann kann Bonny beruhigt nachlaufen. Gestern sind wir wieder alleine vorbei gelaufen, Bonny war zum ersten Mal wieder richtig entspannt und konnte wieder naseweis ihre Nase durch die Gitterstäbe des Gartentürls stecken.
Das erste Haus ist noch etwas schwieriger, aber mit zügigem Schritt kommen wir schon wieder daran vorbei, im Augenblick noch mit Terrier.

Habe auch erfahren, dass die unmittelbaren Nachbarn dieses Ultraschall-Hauses (Doppelhaus) ihren Hund auch noch haben und schon Gespräche geführt wurden.....

Damit habe ich vielleicht etwas überreagiert, aber mein Entsetzen war einfach so groß.

viele Grüße
Brigitte und Bonny
Gott sei Dank...!..... gibt es den Terrier...Laughing7Laughing7

super, Brigitte, gut das es wieder geht..!

Keksi

super! das freut mich für euch Hello2
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs